Geschäftsstelle Bramsche
Telefon: 05464 - 9685502
info@wolfacademy-bramsche.de

Imme

Gestatten: Imme heiße ich, bin frech und lebenslustig, habe starke Nerven und eine Engelsgeduld mit Artgenossen. Meine Passion ist Mantrailen, Apportieren und Revieren.

 

 

Seit 2016 gehört die Imme, eine Kleine Münsterländerin ihres Zeichens, zu unserer gemischten Gruppe. Wir haben sie mit 8 Wochen aus dem Tierschutz übernommen. Imme wurde eventuelle Taubheit attestiert und somit wollte der neue Halter diesen Hund nicht behalten und gab sie wieder an den Züchter zurück. Der Züchter konnte mit ihr kein Geld mehr verdienen und hätte sie getötet wenn nicht ein aufmerksamer Mensch einer Tierschutzorganisation von dem Problem erzählt hätte. So kam sie dann zu uns weil wir uns mit tauben Hunden auskennen.

Kaum war sie bei uns war klar das sie nicht taub ist und auch wohl eine sehr schlaue kleine Maus ist. Nach kurzer Zeit war uns dann auch klar, Imme muss artgerecht ausgelastet werden um glücklich zu sein. Also fingen wir auch relativ zeitnah an ihre Aktivitäten in die richtige Bahn zu lenken. Aktuell bilden wir Imme zu einer Mantrailerin aus. Hier zeigt sie wirklich was sie drauf hat. Wenn wir soweit sind möchten wir mit ihr auch Pettrailen. Da werden wir evtl. im Jahr 2020 die Weichen stellen.