Hunde brauchen Bewegung und wollen viel erleben. Daher möchte ich für interessierte Hundehalter ab 2016 in unregelmäßigen Abständen Wanderungen anbieten. Quasi Kurzurlaub mit Hund. Gemeinsame Erlebnisse fördern die Bindung zwischen Hund und Halter ungeimein.

Als Hundehalter habe ich häufig festgestellt, daß es nicht immer einfach ist einen Urlaub mit seinen geliebten Fellnasen zu planen. Unterkünfte sind häufig nicht auf Hunde vorbereitet oder sind gar nicht erst erlaubt oder die guten Unterkünfte sind häufig schon ausgebucht. Hier möchte ich versuchen eine kleine Abhilfe zu schaffen.

Das können Tagestouren durch die näheren Wälder und über das umfangreiche nahliegende Wegenetz von Wanderwegen sein. Genausogut können Wochenendtouren sein.

Geplant ist für Herbst 2016 eine Tour über mehrere Tage mit Übernachtung und Vollverpflegung. Natürlich werden nur Unterkünfte angelaufen wo auch unsere Fellnasen herzlich willkommen sind. Die Touren werden von mir ausgearbeitet und werden hier dann präsentiert. Für Ideen habe ich immer ein offenes Ohr.